Kinder-Kissen-Konzert

 – Zweite Auflage – 

Die Musikfreunde Fidelia Wormersdorf e.V. veranstalten auf vielfachen Wunsch am Sonntag den 6. Mai wieder ein Kinder-Kissen-Konzert.

Dieses Jahr in Kooperation mit dem Katholischen Familienzentrum Sankt Martin und dem Sankt Joseph-Gymnasium Rheinbach.

Die Musikalische Leitung hat wie gewohnt Stefan Klein. Der Direktor des Gymnasiums, Herr Michael Bornemann, hat sich bereit erklärt, die Schirmherrschaft für dieses Projekt zu übernehmen. Daher wird das Konzert dieses Mal

um 15 Uhr

in der Turnhalle des St. Joseph-Gymnasiums,
Am Stadtpark 31
in Rheinbach

stattfinden. Ab 14 Uhr sind alle herzlich zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In der Zeit haben die Kinder und natürlich auch die Eltern die Möglichkeit, sich die Instrumente ganz aus der Nähe anzusehen und auch das eine oder andere selbst auszuprobieren.

Auf dem Programm stehen dieses Jahr unter anderem Musik aus der Sendung mit der Maus, das Stück Noahs Arche, zu dem auch die Geschichte von Regina Münch (Sprecherin beim WDR) gelesen wird, die Filmmusik von König der Löwen und Einiges mehr.

Natürlich dürfen die Kinder auch dieses Mal, wie der Name schon sagt, gerne ein Kuschelkissen mitbringen und es sich in der Halle gemütlich machen. Wer mag kann auch gerne, passend zur Arche Noah, im Tierkostüm kommen.

Der Eintritt ist frei.

 

Veranstaltungs Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn 06-05-2018 | 15:00:00