50 Jahre Ortsausschuss

50 Jahre Ortsausschuss Wormersdorf

 

Am 01. Juni 2018 feiert der Ortsausschuss Wormersdorf ab 19 Uhr in der Turnhalle Wormersdorf sein 50 jähriges Bestehen.

Vor über 50 Jahren beschlossen die Wormersdorfer Vereine und Gesellschaften das Dorfleben und die Gemeinschaft in unserem schönen Dorf aktiv zu unterstützen und zu gestalten.
Es wurden Altentage und Kinderfeste, der Rosenmontag, das Maiansingen, der Fronleichnamszug, Fackelzüge zu Goldhochzeiten und vieles mehr organisiert und durchgeführt.

Nach der Gemeindereform und der Eingemeindung Wormersdorfs in die Stadt Rheinbach war der Ortsausschuss, neben dem Ortsvorsteher, zudem ein wichtiges und geschätztes Bindeglied zwischen den Bürgern und der Stadt. So fanden regelmäßige Treffen mit dem Bürgermeister der Stadt und dem Stadtdirektor statt, in denen wichtige, das Dorf und die Gemeinschaft betreffende Themen besprochen und ausdiskutiert wurden.
Man wusste um die Wichtigkeit und Integrationskraft der Vereine und nutzte sie!

Neben all dem leisteten die Vorstandsmitglieder wichtige Arbeit in ihren jeweiligen Vereinen.

Auch heute noch sind die Vereine die tragende Säule unserer Gemeinschaft!
Ohne die oft aufreibende Arbeit der ehrenamtlich Tätigen in den Vereinen und Gesellschaften würde die fortschreitende Entsolidarisierung noch viel stärker in unser Leben eingreifen!

Wir feiern mit dem 50 jährigen Bestehen des Ortsausschuss nicht nur die Gründung der Vereinigung aller Vereine und Gesellschaften in Wormersdorf.
Wir wollen vor allem all denen DANKE sagen, die sich für das Dorf, die Gemeinschaft und die Vereine eingesetzt haben und weiterhin einsetzen.

Dabei werden wir aktiv durch unsere Vereine und durch die „Räuber“ unterstützt und freuen uns auf alle, die mit uns feiern!

Die Karten für die Veranstaltung kosten 10€ und  sind bei der Raiffeisenbank RheinbachVoreifel eG, bei der Kreissparkasse Köln, Filiale Wormersdorf und bei Ute Bamberg erhältlich.

 

Der Vorverkauf beginnt am 10.05.2018

Veranstaltungs Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn 01-06-2018 | 19:00:00