Kirchenkonzert

500 Jahre Reformation

2017, das Jahr des 500. Reformationsjubiläums in dem Martin Luther allgegenwärtig ist, nehmen die Musikfreunde Fidelia Wormersdorf und ihr Dirigent Stefan Klein zum Anlass Sie herzlich zu einem Kirchenkonzert einzuladen.

Am Sonntag den 21. Mai um 17 Uhr spielt das symphonische Blasorchester in der Kirche des Vinzenz-Pallotti-Kollegs, Pallottistraße 1, in Rheinbach.

Auf dem Programm steht eine Komposition von Thorsten Reinau, in der die Stationen des Lebens von Martin Luther musikalisch beschrieben werden. Aber auch Stücke wie Spirit of the Sequoia von Phillip Sparke, Jesus Christ Superstar von Andrew Lloyd Webber, und vieles mehr.

Das Vororchester der Fidelia präsentiert sich im ersten Teil des Konzerts mit seinem Dirigenten David Witsch. Schirmherr der Veranstaltung ist Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz.

Der Eintritt ist frei, aber über Spenden zur Unterstützung der musikalischen Arbeit würde sich das Orchester freuen.

 

Veranstaltungs Eigenschaften

Veranstaltungsbeginn 21-05-2017 | 17:00:00